Werner Herzog beim internationalen literaturfestival berlin

Werner Herzog wird am Donnerstag, 14.09.2023 um 19 Uhr auf der Großen Bühne des Hauses der Berliner Festspiele bei der Veranstaltung »Landschaft in Trance. Werner Herzog in Lesung und Gespräch« zu Gast sein.

“Der Regisseur von mehr als 40 Spiel- und Dokumentarfilmen, die zu den Meilensteinen der Filmkunst zählen, spricht mit dem Schriftsteller Jan Brandt über die Bedeutung des Schreibens und der Literatur für sein Werk. Von dem Essay »Vom Gehen im Eis« über eine Wanderung von München nach Paris im Winter 1974, der als Meditation über Leben und Tod eine ganz eigene Magie besitzt, bis zum legendären Tagebuch der Dreharbeiten zu »Fitzcarraldo« mit Klaus Kinski und seine Erinnerungen »Jeder für sich und Gott gegen alle« [2022].”

Der Kartenvorverkauf startete am 03.08.2023 hier.

Quelle: internationales literaturfestival berlin